Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie & Geowissenschaften

Lehrstuhl für Kulturgeographie – Prof. Dr. Matthew G. Hannah

Seite drucken

Team > Dipl.-Geogr. Leon Witzel

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
witzel Dipl.-Geogr. Leon Witzel
witzel

Faculty of Biology, Chemistry & Earth Sciences
Chair of Cultural Geography


In meiner Freizeit begeistere ich mich sehr für quartärsbezogene Relief_Erkundungen beispielsweise in Form von hochalpinem Wandern.

Ich engagiere mich seit mehr als 10 Jahren innerhalb der nationalen wie internationalen Trans*emanzipationsbewegungen. Seit mehr als zwei Jahren berate ich Trans*menschen bei TransInterQueer e.V. (TrIQ e.V.) Innerhalb des Bundesverbandes Trans* (BVT*) trete ich insbesondere für ein größeres WIR der Trans*community ein. Aus diesem Grund arbeite ich unter anderem in der BVT*-Arbeitsgemeinschaft zu Intersektionalität.

witzel

Faculty of Biology, Chemistry & Earth Sciences
Chair of Cultural Geography


Forschungsinteressen

  • Geschäftsführender Vorstand Bundesverband Trans* e.V. (BVT*) www.bv-trans.de
  • Wissenschaftlicher Beirat der Senatsverwaltung Berlin
  • Promotionsstipendiat der Rosa-Luxemburg-Stiftung | Arbeitstitel: Widerständige Strategien des Wohnens von Trans*
  • Berater bei TransInterQueer e.V. (TrIQ e.V.)
  • Mitglied: Ernst-Reuter-Gesellschaft e.V., NaturFreunde e.V., DFG gefördertes Netzwerk Feministische Geographien
  • Interessiert an: Queer Planning, Trans*Feministische Raumplanung, Raumproduktion(en)
witzel

Faculty of Biology, Chemistry & Earth Sciences
Chair of Cultural Geography


Publikationen

witzel

Faculty of Biology, Chemistry & Earth Sciences
Chair of Cultural Geography


Dipl.-Geogr. Leon Witzel
Promotionsstipendiat der Rosa-Luxemburg-Stiftung

E-Mail: n.witzel@hotmail.de

Verantwortlich für die Redaktion: Christoph Schemann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt